Telefon: 03415861990


Das Leibniz Gymnasium Leipzig

"Es ist eine meiner Überzeugungen, dass man für das Gemeinwohl arbeiten muss, und dass man sich im selben Maße, in dem man dazu beigetragen hat, glücklich fühlen wird.“
Gottfried Wilhelm Leibniz

 
 






Leibnizer Volkszeitung – die Schülerzeitung am Leibniz Gymnasium


Redaktionsfoto Du schreibst gerne Texte oder möchtest die Schüler*innen auf dem Laufenden halten? Du möchtest Interviews führen oder selber Rätsel erstellen? Du zeichnest oder fotografierst gerne? Du möchtest gerne layouten oder hast einfach Spaß am kreativ sein?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind die Redaktion der Leibnizer Volkszeitung und bringen mehrmals im Schuljahr unsere eigene Schülerzeitung heraus. Wenn du unser Team unterstützen möchtest, dann komm doch einfach zu einem unserer nächsten Treffen: Wir treffen uns jeden Donnerstag in der A-Woche nach dem 4. Block (15:15 Uhr) und in der B-Woche schon nach dem 3. Block (13:25 Uhr). Treffpunkt ist immer das Zimmer 104. Gern kannst du uns auch schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns auf euch

Euer Redaktionsteam der Leibnizer Volkszeitung

 

 

Projekte und Mitgliedschaften der Leibnizschule

Image
Image
Image
Image